Samstag, 13. Oktober 2007

Tabaktest: Starbuzz Caramel Macchiato

Dieser Starbuzz hat eine braune Farbe und ist viel feiner geschnitten als z.B. der Watermelon. Zusammen mit der hohen Feuchtigkeit ist das Erscheinungsbild perfekt und ist damit startklar für den Kopfbau.

Wenn man die Tabakdose öffnet, betritt man mit seinen Geruchsrezeptoren quasi ein Kaffeehaus. Ich erwartete ein wenig mehr Karamell, doch leider kommt diese Duftnote etwas zu dünn rüber. Alles in allem riecht er trotzdem einigermaßen lecker und schreckt nicht unbedingt ab.

Gespannt auf den Geschmack habe ich dann wieder das Setup genutzt, welches ich immer verwende: Nargilem NP560, ein halbvoller Kopf, vier Lagen Alufolie und Naturkohle, genannt Cocochas.

Ich war wirklich sehr gespannt auf den Geschmack, denn vergangene Tests haben bewiesen, dass der Geruch nicht identisch mit dem Geschmack sein muss. Dem war dann auch so. Im Geschmack überwog Karamell, Cappuccino war lediglich heraus zu ahnen - ähnlich dem Starbuzz Irish Cream, jedoch ohne die alkoholische Note.

Der Rauch war, wie zu erwarten, monströs. Ich musste sogar zweimal ausatmen, bis der ganze Rauch endlich aus der Lunge raus war. Ein Tabak, den man gerne mal im Winter rauchen kann, da er eine gelungene Alternative zu dem fruchtigen Einheitsbrei ist.


Autor: Emre Mumcu

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Toller Bericht - will mir schon seit langer Zeit mal den Starbuzz gönnen. Aber der ist ja alles andere als preiswert :-(