Donnerstag, 11. Oktober 2007

Tabak-Kurztest: SB Fruit Sensation & Irish Cream

Starbuzz Fruit Sensation schmeckt so, wie der Geruch es uns verspricht, ist dabei aber recht schwer zu beschreiben. Man riecht „alle möglichen Dinge“ und es erinnert stark an diverse Multifruchtsäfte.

Der Tabak schmeckt wie er riecht, was jedoch nicht jedem gefallen wird, denn der Tabak lässt sich geschmacklich nie genau identifizieren und ist dabei sehr süß.

Dennoch positiv hervorzuheben ist seine Rauchentwicklung. Hast du es satt, etwas vom Raum zu sehen? Rauch Starbuzz Fruit Sensation.
Dieser Tabak ist, wie auch einige andere Sorten von Starbuzz, etwas hitzeanfällig. Dennoch ist es mit etwas Feingefühl möglich, den Tabak zu rauchen, ohne dass er verbrennt.

* * *

Starbuzz Irish Cream
erinnert vom Geruch her stark an Karamell bzw. den bekannten Sahnelikör Bailey's. Sein Geruch ist zwar sehr stark, jedoch trotzdem sehr anregend. Kaum hat man den Tabak im Töpfchen und legt ein paar kleine Kohlestücken drauf, hat man einen leckeren, cremigen Geschmack im Mund. Dieser Tabak ist echt eine Bereicherung für das Weihnachtssortiment.

Rauch und Geschmack verlassen unsere „Stiftung-Tabaktest“ mit Bestnoten. Überraschenderweise war der Tabak relativ trocken bzw. stand in keinem Verhältnis zum zuvor getesteten Fruit Sensation.

Dieser Starbuzz kam mir etwas hitzebeständiger vor als der Fruit Sensation. Der Tabak ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und sollte an kalten Tagen, wenn Herr Frost ans Fenster klopft, unbedingt geraucht werden.


Autor: Steffen Piontek

Keine Kommentare: