Mittwoch, 14. November 2007

Tabaktest: Starbuzz Peaches & Cream

Der hellbraune Tabak des Starbuzz Peaches & Cream ist mittelfein geschnitten und sehr feucht. Dies vereint alle typischen Eigenschaften des amerikanischen Starbuzz’.

Der Geruch ist doppelt zu bewerten, denn man kann ihn sozusagen zwei Mal wahrnehmen. Wenn man vom Tabak etwas Abstand hält und riecht, dann nimmt man einen sehr leckeren und süßen Geruch wahr, der stark an Pfirsichjoghurt erinnert. Geht man jedoch etwas näher mit der Nase ran, ist der Geruch penetrant stechend und man empfindet ihn als nicht allzu lecker.

Das Setup war wie immer: den NP560-Kopf halbvoll, vier Lagen Alufolie drüber und ¾ Cocochas um dem Tabak ordentlich einzuheizen.

Der Geschmack ist leider nicht richtig identisch. Nach mehrmaligem Rauchen konnte ich feststellen, dass man auf der Zunge nur bedingt süßen Pfirsich-Creme wahrnimmt. Anstelle dessen herrscht ein etwas säuerlicher Geschmack. Positiv ist jedoch die geschmackliche Milde, die keineswegs an Chemie erinnert.

Der Rauch sticht, wie immer bei Starbuzz, sehr positiv hervor. Es entsteht schon nach wenigen Zügen dichter und weißer Rauch. Alles in allem ein ordentlicher Tabak mit kleinen Einschränkungen im Geschmack.


Autor: Emre Mumcu

Keine Kommentare: