Dienstag, 16. Oktober 2007

Tabaktest: Starbuzz Exotic Vanille

Dieser Tabak der Marke Starbuzz ist unglaublich feucht. Die Tabakblätter sind hellbraun und seltsamerweise sind sowohl feine, als auch große Tabakblätter vorhanden. Ein Pluspunkt jedoch ist, dass nur diese und somit so gut wie keine störenden Äste vorhanden sind.

Der Geruch ist absolut identisch und riecht intensiv nach Vanille. Man erkennt das süßliche, typische Vanille-Aroma eindeutig wieder. Ein wenig Tabakgeruch kommt auch durch. Mal was anderes als der typische Geruch.

Bei diesem Test wurde erneut die Nargilem NP560 mit dem üblichen Setup verwendet: Tabak bis zur Hälfte des Kopfes locker befüllt und gut verteilt. Vier Lagen Alufolie fest über den Kopf gespannt und viele kleine Löcher mit einer Nadel gemacht - und schließlich 3/4 gut durch geglühte Cocochas.

Der Geschmack war anfangs sehr leicht, d.h. nicht besonders intensiv. Starbuzz Exotic Vanille braucht definitiv eine Weile um sich voll und ganz zu entfalten. Nach einigen Zügen breitet sich dann aber ein milder Vanillegeschmack im Mund aus. Sehr lecker und dabei kein bisschen chemisch. Dieser Tabak vereint alle positiven Eigenschaften für die Starbuzz bekannt ist.

Somit nimmt der Vanillespaß mit dem milden aber trotzdem tollen Geschmack seinen Lauf und endet schließlich bei dem gewohnt dichtem Rauch. Alles in allem ist der Tabak sehr zu empfehlen, gerade für Leute die eher einen etwas dezenteren Geschmack bevorzugen.


Autor: Emre Mumcu

Keine Kommentare: