Freitag, 28. September 2007

Tabaktest: Al Fakher Berry

Eine gewohnt hohe Feuchtigkeit, der feine Schnitt und die hohe Qualität des Tabaks, der auch noch frei von Ästen ist, machen Al Fakher Berry schon vor dem ersten Anrauchen zu einem absoluten Edeltabak. Die Farbe ist diesmal übrigens hellrot und macht somit einen besonderen Eindruck.

Der Duft des Tabaks hat mich absolut umgehauen. Ich habe kurz nach dem Öffnen der Packung einen sehr identischen Geruch wahrnehmen können. Alleine der Geruch lässt einen fruchtigen und süßen Beerengeschmack erahnen.

Geraucht wurde wie immer mit einer Nargilem NP560. Der Kopf wurde halb mit Tabak gefüllt, mit vier Lagen Alufolie bespannt und mit ¾ Cocochas ausgedünstet.

Überraschenderweise schmeckte der Tabak diesmal genauso wie er riecht. Ein fruchtig-süßer Beerengeschmack liegt einem beim Genuss auf der Zunge. Leider muss man stark aufpassen, dass der Tabak nicht zu viel Hitze bekommt, denn dies verleiht dem Tabak relativ schnell einen unangenehm würzigen Beigeschmack.

Al Fakher Berry besticht natürlich durch seinen typischerweise dichten & weißen Rauch. Die entstehenden Rauchschwaden vernebeln einem so manches Mal sogar die Sicht auf euer Gegenüber. Dies kann – je nach Rauchpartner – auch ästhetische Vorteile haben…


Autor: Emre Mumcu

Keine Kommentare: