Samstag, 15. Dezember 2007

Spirituosen: Gorbatschow PLATINUM 44

Seit jeher steht der Name Gorbatschow für einen Wodka von außergewöhnlicher Reinheit. Der Platinum 44 durchläuft ein einzigartiges Herstellungsverfahren, denn gleich viermal wird er mit einem aufwendigen Verfahren kältegefiltert. So entsteht ein Wodka von höchster Reinheit, Milde und Bekömmlichkeit.

Ziemlich vollmundige Versprechungen, die man da auf dem Etikett der Flasche lesen kann. Dass der Verpackungstext nicht immer kongruent zur Wahrheit ist, haben schon so einige Videospiele gezeigt. Da wird das Spielprinzip angepriesen, als hätten die Entwickler das Rad neu erfunden und dabei hält man nur das aktuelle Fifa in den Händen… doch wir, als Opfer der Werbe- und Marketingindustrie, konnten dieser Flasche, trotz ihres stolzen Preises von 15€, einfach nicht widerstehen.

Und genau das sollte sich als kein großes Problem darstellen, denn der Gorbatschow Platinum 44 ist ein absolut edles Tröpfchen und weiß vom ersten Moment an zu begeistern. Anfangs waren wir sehr skeptisch, ob sich der neue Gorbatschow-Ableger auch mit aktuellen Größen wie Smirnoff oder Absolut Vodka messen kann, doch wir wurden nicht enttäuscht.

Der unglaublich weiche Abgang dieses Gorbatschows, sogar pur getrunken, macht es einem schwer zu glauben, dass hier gerade 44% Vol. in der Flasche rotieren. Doch die Bestätigung dieser Zahl gibt einem der eigene Körper in der Regel spätestens nach dem zweiten Glas. Tunlichst vermeiden sollte man das Mixen mit Red Bull oder Orangensaft. Im Gegensatz zum Absolut Vodka hat der Platinum 44 einen relativ intensiven Eigengeschmack, dass Gütesiegel „wie Wasser“ kann man hier also definitiv nicht aussprechen. Doch so mild & bekömmlich wie dieser Vodka tatsächlich ist, ist dies sowieso überflüssig.

Autor: Michael Gelhard

Keine Kommentare: