Sonntag, 11. November 2007

Tabaktest: Starbuzz Exotic Raspberry

Der rosarote Starbuzz Raspberry hat einen mittelfeinen Schnitt und ist triefend feucht. Diese positiven Eigenschaften, die ich mittlerweile von Starbuzz gewohnt bin, bringen einem leidenschaftlichen Connaisseur wie mir viel Freude und Genuss beim Kopfbau.

Der Geruch dieses Tabaks ist einfach umwerfend, denn man nimmt unverzüglich einen identischen Himbeergeruch wahr. Dieser sticht nicht in der Nase und erinnert nur marginal an chemische Geschmacksträger, eher an die bekannten Himbeerlutscher.

Für diesen Test habe ich wieder das übliche Equipment verwendet: Nargilem NP560, Kopf halbvoll, vier Lagen Alufolie und schließlich ¾ Cocochas.

Der Geschmack ist ebenso positiv aufgefallen. Starbuzz Raspberry kann man, meiner Meinung nach, immer rauchen. Er eignet sich sowohl für kalte Winterabende, als auch für heiße Sommertage. Als kleine Verfeinerung kann man etwas Himbeersaft in die Bowl tropfen, sodass sich der Geschmack noch etwas intensiviert.

Der typisch voluminöse und dichte Rauch von Starbuzz hat auch beim Raspberry zugeschlagen. Man erlebt tolle Rauchschwaden, die sich lange in der Luft halten. Dieser Tabak gehört definitiv nicht zu den langweiligen Fruchttabaken, sondern garantiert eine exotische Erfahrung. Ich möchte sogar die These aufstellen, dass dieser Tabak jedem schmecken wird… solange der Kopf richtig vorbereitet ist.


Autor: Emre Mumcu

Keine Kommentare: