Mittwoch, 10. Oktober 2007

Tabaktest: Starbuzz Watermelon

Der Schnitt dieses Starbuzz´ unterscheidet sich grundlegend vom Al Fakher. Er ist viel grober geschnitten und die roten Tabakblätter sind sehr breit. Weiterhin sind leider Stöckchen vorhanden, die man aussortieren muss. Überraschenderweise kann man sagen, dass der Schnitt nicht wirklich überzeugen kann.

Die Feuchtigkeit jedoch ist grandios. Das merkt man vor allem beim Kopfbau - und darauf freue ich mich besonders beim Starbuzz Watermelon. Man mag es kaum glauben, aber das macht mir richtig Spass.

Dazu trägt der phänomenale Geruch enorm bei. Dabei riecht er nicht zu aufdringlich und trotzdem sehr frisch und authentisch.

Das Setup musste nicht extra an den Starbuzz angeglichen werden und war damit wie immer: den NP560-Kopf halbvoll, vier Lagen Alufolie drüber und ¾ Cocochas um dem Tabak ordentlich einzuheizen.

Das Anziehen hat mir dann auch sehr große Freude bereitet, denn der Geschmack ist wirklich sehr identisch, die süße Frucht schmeckt man deutlich raus. Ich könnte diesen Geschmack sogar 24 Stunden am Tag im Mund haben - einfach lecker. Der starke Rauch rundet das Geschmackserlebnis ab und somit haben wir hier einen nahezu perfekten Tabak. Nur der Schnitt sorgt für einen Minuspunkt, das ist aber auch die Ausnahme.


Autor: Emre Mumcu

Keine Kommentare: