Dienstag, 30. Oktober 2007

Zigarre: Zino Classic No. 3

Unser Testbericht zur Casa Culinaria Orange Corona hat gezeigt, dass eine gute Zigarre nicht immer teuer sein muss. Die Verarbeitung war qualitativ hochwertig und auch der Geschmack ging in Ordnung, war allerdings etwas flach. Die Zino Classic No. 3 verschafft da Abhilfe.

Die Mischung der Zino Classic Cigar-Serie besteht aus hochwertigem Honduras-Jamastran-Tabak. Dieser Tabak verleiht der Serie ein erdiges Aroma. Um die Noten des Honduras-Tabaks weiter zu unterstreichen wurde ein geringer Anteil an dominikanischem Tabak beigefügt, ohne dass der typische Geschmack verloren geht.

Die Komposition dieser beiden Tabake ergibt eine sehr aromatische, reiche und ausgewogene Zigarre mit komplexen, würzigen Aromen. Hier muss sich die Casa Culinaria geschmacklich bereits geschlagen geben, denn solch eine Facettenvielfalt erreicht sie zu keinem Zeitpunkt. Im Nachgeschmack entwickelt die Zino Classic No. 3 dann auch noch eine leicht süße Note die das außergewöhnliche Raucherlebnis schlussendlich abrundet.

Abschließend kann, nein muss man sagen, dass diese Zigarre dem passionierten Aficionado ein reichhaltiges Geschmackserlebnis auf hohem Niveau bietet. Da die Zino Classic aus dem Hause Davidoff stammt, ist natürlich auch die Verarbeitung dementsprechend erstklassig. Diese Exklusivität schlägt dann allerdings auch mit 5€ pro No.3 zu Buche.


Autor: Michael Gelhard

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

geil! auch mal probieren.