Freitag, 21. September 2007

Tabaktest: Al Fakher Wassermelone

Dieser Tabak ist, wie zu erwarten, sehr feucht, kommt ohne lästige Äste aus und hat einen feinen Schnitt. Einem professionellen Kopfbau steht somit, ein bisschen Können natürlich vorausgesetzt, nichts mehr im Wege.

Der Tabak riecht sehr fruchtig und gleichzeitig etwas künstlich. Was einem anfangs merkwürdig scheint, zeigt sich später als sehr lecker. Man riecht frische Wassermelone mit einem Beigeruch der etwas an die leckeren Hubba-Bubba Kaugummies erinnert.

Ich habe für diesen Test wieder meine Nargilem NP560 aus dem Regal geholt. Das Setup war dem des letzten Al Fakher Test ähnlich: Tabak bis zur Hälfte des Kopfes locker befüllt und gut verteilt. Sechs Lagen Alufolie fest über den Kopf gespannt und viele kleine Löcher mit einer Nadel gemacht - und schließlich 3/4 gut durch geglühte Cocochas.

Als ich mit dem anziehen begann, war ich wirklich erstaunt. Überraschenderweise nicht in Bezug auf den Geschmack, sondern in Bezug auf die Stärke des Tabaks. Denn dieser drückt beim Anziehen der Pfeife unangenehm in der Lunge. Zum Glück verschwand dieses unerwünschte Drücken nach einigen Minuten und ich konnte mich voll und ganz auf den wunderbaren Geschmack konzentrieren. Dieser war zwar etwas künstlich, dennoch sehr lecker.

Wie zu erwarten, hat dieser Tabak auch die letzte Kategorie mit Bravour bestanden: voluminöser Rauch. Es bilden sich traumhafte Rauchschwaden, die man sich super anschauen kann, wenn grade nichts im TV läuft...


Autor: Emre Mumcu

Keine Kommentare: