Mittwoch, 19. September 2007

Tabaktest: Al Fakher Cola (2006)

Anmerkung: Als aller erstes muss ich sagen, dass ich den Tabak aus dem Jahre 2006 habe. Wie viele sagen, ist dieser besser als der neue Al Fakher Cola aus dem Jahre 2007.

Der Tabak ist Rot, wie eigentlich alle Tabake von Al Fakher (der neue Al Fakher Minze bildet hierbei eine von wenigen Ausnahmen) und sehr feucht. Der Schnitt ist fein, daher eignet sich dieser Tabak gut zum Kopf bauen. Leider muss ich sagen, dass schon einige Äste im Tabak waren, die eigentlich nicht dazu gehören.

Als ich die 50g-Packung öffnete, vernahm ich einen sehr leckeren und intensiven Cola-Geruch. Er ist aber nicht so sehr identisch, weil noch ein Hauch von Zitrone drin ist. Das macht die ganze Sache etwas künstlich.

Ich habe mit meiner Nargilem NP560 geraucht. Das Setup war wie folgt: Tabak bis zur Hälfte des Kopfes locker befüllt und gut verteilt. 4 Lagen Alu drüber gespannt. Viele kleine Löcher mit einer Nadel gemacht, relativ gleichmäßig. Und schließlich 2/3 gut durch geglühte Cocochas.

Über den Cola-Geschmack kann ich mich nur positiv äußern. Etwas säuerliches ist mit dabei, aber recht angenehm. Dieser Tabak kann auch für das Mischen mit Kirsch-, Zitrone- und Vanilletabaken benutzt werden.

Der Rauch war ebenfalls sehr gut; weißer dichter Rauch und das auch noch sehr reichhaltig. Auch in dieser Kategorie ist Al Fakher Cola richtig edel. Toller Tabak!


Auto: Emre Mumcu

Keine Kommentare: