Samstag, 13. Oktober 2007

Kohle: Three Kings 40mm (selbstzündend)

Die Three Kings 40mm verströmt beim Anzünden einen etwas unangenehmen Geruch. Diesen muss man allerdings nur 1-2 Minuten ertragen, denn danach verglüht die Kohletablette völlig geruchsneutral. Beim Anzünden ist jedoch etwas Vorsicht geboten, denn die Three Kings 40mm erhält ihre selbstzündende Wirkung durch beigemischtes Schwarzpulver. Dies Widerrum sorgt für einen – zumindest zu Beginn – unkontrollierten Funkenflug.

Durch die Tablettenform kann die Three Kings direkt auf den Kopf gelegt werden und muss nicht erst mühevoll zerkleinert werden. Die Kohle glüht absolut gleichmäßig durch und hat eine sehr konstante Hitzeentwicklung. Außerdem muss sie nicht gewendet werden wie es z.B. bei den Cocochas der Fall ist. Nach einer knappen, halben Stunde sollte man einmal die verbrauchte Asche abstreifen, aber das war es dann auch schon mit dem Aufwand während der Rauchsession.

Neben der einfachen Handhabung hat die Kohle den weiteren Vorteil, dass sie relativ geschmacksneutral verglüht und das Geschmackserlebnis von Al Fakher, Starbuzz und Co. kaum schmälert. Der einzige Nachteil, der mir diverse Male sauer aufgestoßen ist, dürfte die relativ kurze Brenndauer von in der Regel 45min sein. Oft kam es vor, dass der Kopf noch brauchbar, die Kohle jedoch nur noch ein Haufen kalter Asche war… in der gesamten Zeit davor verrichtete die Three Kings 40mm jedoch gute Dienste.


Diesen Aritkel findet ihr zum Preis von nur 0,99€ unter




Autor: Michael Gelhard

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einen Vergleich von der neuen zur alten Produktion wäre nicht schlecht.
lg mo2222z